Benutzername:

Kennwort:

Zweite Runde

Nachdem in der ersten Runde die Teilnehmer der Vorbereitungswoche aufgrund von Allgemeinwissen und Knobelfähigkeit ausgewählt wurden, soll sich in der zweiten Prüfung zeigen, wer auch bereit ist, sich für die Teilnahme an der IBO etwas anzustrengen. Die zweite Runde ist aber machbar. Knapp ein Drittel der Teilnehmer an der zweiten Runde wird an der SBO Woche teilnehmen können.

Wer kann an der zweiten Runde teilnehmen?

Alle jene, welche die erste Runde erfolgreich bestanden haben können an der zweiten Runde teilnehmen. Eine Teilnahme an der Vorbereitungswoche ist keine Bedingung. Es hat sich jedoch gezeigt, dass es ohne dieses Training sehr schwierig ist, den Sprung in die SBO Woche zu schaffen. Wichtig ist, dass diejenigen, welche an der zweiten Runde teilnehmen wollen, aber nicht an der Vorbereitungswoche teilgenommen haben, sich für die zweite Runde anmelden.

Wo findet die zweite Runde statt?

Die zweite Runde findet jeweils parallel in Bern, Lausanne und Sargans statt.

Wann findet die zweite Runde statt?

Die zweite Runde der SBO findet jeweils Ende Februar statt (siehe Agenda). Die Prüfung dauert 3 Stunden.

© 2009 ibo | suisse

powered by strix v 0.7

queries to DB: 7 (1.508ms)

build time ≈ 47.156ms, page size: 4354 bytes